Meine Leistungen

Jedes Paar ist einzigartig. So wie auch jede Geschichte. Und deswegen ist auch jede Trauung ganz individuell. Ich nehme mir Zeit für jedes Paar. Somit kommen im Schnitt etwa 20-25 Stunden zusammen. Gerne könnt ihr mir eine E-Mail schicken, dann erhaltet ihr von mir ein Angebot.

Folgendes ist immer inklusive:

1. Das erste Date

Zunächst treffen wir uns zu einem unverbindlichen, kostenlosen Gespräch. Solltet ihr weiter weg wohnen ist dies auch per Facetime, Telefon oder Skype möglich. Bei unserem ersten Date erzähle ich euch etwas über mich und meine Arbeit und ihr erzählt mir von euren Wünschen und Vorstellungen. Das Gespräch wird etwa 1 -1,5 Stunden dauern. Stimmt im Anschluss die Chemie und ihr hättet mich gerne als freie Hochzeitsrednerin, dann sende ich euch zeitnah einen Vertrag zu, der alles enthält, was wir besprochen haben.

2. Jetzt geht es ins Detail

Wir treffen uns zu einem 2. Date. Gerne bei euch zuhause oder an einem Ort, an dem ihr euch wohlfühlt. Hier erzählt ihr mir in euren Worten nochmal EURE Geschichte. Wir werden zusammen die Lachmuskeln aktivieren und vielleicht auch mal ein paar Tränchen vergießen. Wir besprechen eure Zeremonie und den genauen Ablauf. Gerne dürfen natürlich auch eure Trauzeugen oder die anderen Lieblingsmenschen etwas dazu beitragen. Das Gespräch kann zwischen 2-3 Stunden dauern, manchmal auch etwas länger.

3. Traurede

Hier geht es ans Verfassen eurer Rede. Das Schreiben der Rede dauert etwa 8- 10 Stunden. Ihr bekommt auch noch einmal einen detaillierten Ablaufplan der Trauung zugeschickt.

4. Der große Tag

Es ist soweit. Heute werdet ihr euch das Ja-Wort geben. Ich plane etwa eine Stunde vorher da zu sein, um mich mit der Technik vertraut zu machen und kurz den Ablauf mit den Musikern, anderen Dienstleistern oder Mitwirkenden durchzugehen. Die Trauung dauert etwa 40-60 Minuten. Im Anschluss, wenn ihr dann glücklich verheiratet seid, überlasse ich euch euren Lieben. 

In der ganzen Vorbereitungszeit bin ich für euch da. Gerne helfe ich euch bei euren Eheversprechen oder telefoniere mit euren Trauzeugen, eurer Familie oder euren Freunden. 


Erneuerung des Eheversprechens - Ehejubiläum

Eine wundervolle, einzigartige Zeremonie ist auch die Erneuerung eures Eheversprechens. Vielleicht feiert ihr euren 5., 10., oder 25. Hochzeitstag und möchtet euch gerne noch einmal das Ja-Wort geben?

Nach vielen glücklichen Jahren Ehe mit Höhen und Tiefen wollt ihr euch noch einmal "trauen". Gerne könnt ihr auch damit euren Partner überraschen.

Bei Interesse erzähle ich euch gerne mehr darüber. Der Ablauf ist analog zu einer freien Trauung.