Freie Trauung

Wo kann eine freie Trauung stattfinden?

  • Im Freien - auf einer Wiese oder im heimischen Garten
  • in einem Schloss, auf einer Burg oder auf einem Schiff
  • Einfach da, wo es euch gefällt und wo ihr euch wohlfühlt.


Warum ist eine freie Trauung etwas ganz Besonderes?

Eine freie Trauung, wie der Name schon sagt ist frei von

- jeglichen Rechten und Pflichten

- dem Geschlecht

- der Religion

- dem Ort

In einer freien Trauung gibt es keine bürokratischen Hindernisse. In der Liebe gibt es kein richtig oder falsch. Eure Liebe benötigt keinen Nachweis.

Den Ablauf eurer freien Trauung, dürft ihr selbst bestimmen. Möchtet ihr den klassischen Einzug der Braut mit ihrem Vater? Oder dem Bräutigam? Bei diesen Entscheidungen unterstütze ich euch gerne und erstelle mit euch zusammen euren individuellen Ablauf.

Zusammengefasst: ihr könnt heiraten, wen ihr möchtet, wann ihr möchtet und wo ihr möchtet.

Bitte denkt dran, dass eine freie Trauung die standesamtliche nicht ersetzt.

 

Bild: www.hochzeitsfotografie-justwhite.de


Bild: www.kuenzli-photography.com

Das schreiben meine lieben Brautpaare über mich:

 Wir hatten eine tolle Trauung, die sehr individuell, persönlich und mit ganz viel Humor zu 100 % zu uns gepasst hat. Auch alle unsere Gäste waren total begeistert. Einfach super, vielen Dank liebe Christina! "


"Christina haben wir auf einer freien Trauung kennen und lieben gelernt. Als ich meinen Antrag bekommen habe und es an die Hochzeitsplanung ging, mussten wir gar nicht lange überlegen, denn sofort haben mein Mann und ich direkt an Christina denken müssen. Selbst als wir fragten, ob sie mit nach Mallorca kommen würde, war das überhaupt kein Problem für sie. Christina ist eine sehr offene und herzliche Person. Bei ihr hat man das Gefühl, dass man sich schon jahrelang kennt und gut befreundet ist - man fühlt sich in ihrer Nähe einfach wohl, was auch einiges in unserem Vorgespräch erleichtert hat, denn hier hatten wir keine Hemmungen offen mit ihr über alles zu sprechen. Am Tag der Trauung hat sie eine so wunderbare Ruhe ausgestrahlt, die uns beiden wirklich gut getan hat. Ganz zu Schweigen von der wunderbaren Rede - alle, wirklich alle waren begeistert. Vor allem aber wir!
Christina, wir sind dir unfassbar dankbar für deine Zeit, deine Rede und dafür, dass du einfach du bist. Wir hätten uns keine bessere Traurednerin für uns und unsere Geschichte vorstellen können. Du hast unsere Trauung zu etwas ganz besonderem gemacht - Danke!!! "


"Liebe Christina, du hast unsere Hochzeit zu was Besonderem gemacht. Die Rede von Dir war wunderschön und sehr liebevoll vorgetragen und zusammen gestellt. Wir danken Dir von ganzen Herzen für Deine wunderschönen Worte"


"Liebe Christina, wir haben in dir eine unfassbar tolle Rednerin gefunden mit viel Herz, Witz und Verstand hast du unsere Rede erst verfasst und dann an unserem wichtigsten Tag einfach toll gehalten. Alle unsere Gäste waren so begeistert von dir - so wünscht sich jeder getraut zu werden. Mach unbedingt weiter so. Wir sind so glücklich dein erstes Paar gewesen zu sein. Wenn ich könnte, würde ich dich immer wieder zu meiner Traurednerin machen (hab aber leider den Mann meines Lebens schon an meiner Seite) Wir drücken dich ganz fest und wünschen dir von Herzen alles Gute und viel Erfolg und viele Freudentränen auf deinem Weg."

 ❤️❤️❤️"